Schülerinnen und Schüler kreieren eigenen Minigolf-Parcours im Freifach Bewegung und Ernährung

In einer unkonventionellen und spannenden Unterrichtsstunde erlebten die Schülerinnen und Schüler des Freifachs „Bewegung und Ernährung“ ein außergewöhnliches Projekt: den Bau ihres eigenen Minigolf-Parcours. In Teams von zwei bis drei Personen, zusammengestellt aus verschiedenen Jahrgangsstufen, hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ihre Kreativität und handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Der Clou dabei: Die Schüler durften sämtliche Materialien aus dem Turnsaal verwenden, um ihre individuellen Minigolf-Stationen zu gestalten. Von Turnmatten über Bänke bis hin zu Gymnastikbällen – der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Nachdem die Stationen fertiggestellt waren, präsentierten die Teams stolz ihre Kreationen. Von ausgeklügelten Hindernissen bis hin zu kniffligen Schrägen – jeder Parcours war einzigartig und versprach spannende Herausforderungen für das bevorstehende Minigolf-Turnier.

Das Minigolf-Turnier selbst war ein voller Erfolg, und die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß dabei, ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen und ihre selbstgebauten Parcours zu meistern.

Am Ende des Tages rundeten die Schülerinnen und Schüler ihr sportliches Abenteuer mit einer energiegeladenen Runde Hallenhockey ab, bei der der Teamgeist und die Fairness im Mittelpunkt standen.

Gernot Pinkl und Alina Pichler