Neue Richtlinien für den Schulbetrieb ab Mo, 15.11.2021 - Wiederinkrafttreten einer Sicherheitsphase wie bereits zu Schuljahresbeginn!!!

Stein/Enns, am 15.11.2021

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern!

Folgende Punkte sind für den Schulbetrieb der kommenden Wochen ausschlaggebend:

1. Wir starten eine neue Sicherheitsphase von Montag, den 15.11. bis 27.11.
  • In dieser Sicherheitsphase nehmen wieder alle Schülerinnen und Schüler an den Testungen (mind. 1xPCR; 2x AGT) teil, d.h. auch jene, die geimpft sind (Genesene sollten wie bisher auf Empfehlung der Labore bitte nicht teilnehmen, da ihre Ergebnisse noch zu positiven Ergebnissen führen könnten). Mit dieser umfangreichen Testung werden positive Fälle früh erkannt und Infektionsketten können – bis in die Familien hinein – rasch unterbrochen werden.
  • Für alle Schulen gelten die Regelungen der Risikostufe III. Das bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der Sekundarstufe 2 (auch der Polytechnischen Schulen) während dieser Sicherheitsphase eine FFP2-Maske tragen. In der Volksschule und der Sekundarstufe 1 gilt die Verpflichtung zum Tragen der FFP2-Maske nur bis zum Einnehmen des Sitzplatzes – dann kann die Maske abgenommen werden.
  • Schulveranstaltungen müssen in den zwei Wochen der Sicherheitsphase leider entfallen, Elternsprechtage finden – sofern sie nicht verschoben werden – online oder telefonisch statt.
  1. Ab 29. November wird pro Woche eine zweite PCR-Testung an allen Schulen

durchgeführt!

Wir ersuchen Sie, dass Sie mit Ihren Kindern über die derzeitige Situation und über die Notwendigkeit der strikten Einhaltung der verordneten Maßnahmen sprechen.

Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind stets eine FFP2 – Maske dabei hat (1 Stk. als Reserve)! In öffentlichen Verkehrsmitteln und auch in den Schulbus - Taxis herrscht Maskenpflicht!

Dir. P. Mattlschweiger & das LehrerInnen - Team