Unsere 4B Klasse verbrachte eine spannende Sportwoche in Pörtschach am Wörthersee. Untergebracht waren wir im wunderschönen 4-Sterne Hotel Astoria, direkt am See gelegen. Trotz des ungewöhnlich kalten und regnerischen Wetters in Kärnten, ließen wir uns die gute Laune nicht verderben.

Spaß im Wasser und spannende Ausflüge

Die Kinder waren voller Energie und ließen sich auch vom schlechten Wetter nicht abhalten, im Wörthersee zu schwimmen. Der See bot trotz der Kälte ein erfrischendes Erlebnis.

Neben dem Badespaß unternahmen wir mehrere spannende Ausflüge. Bereits bei der Anreise besuchten wir einen Schokoladenmanufaktur in Friesach. Ein Highlight war unser Besuch im Minimundus in Klagenfurt, wo die Schüler beeindruckende Miniaturbauten aus aller Welt bestaunen konnten. Ebenfalls in Klagenfurt besuchten wir den Jump Dome, wo die Kinder sich auf den Trampolinen austoben konnten.

Shopping und Wellness

Auch das Shopping durfte nicht fehlen. Die Kinder genossen es, durch die Geschäfte zu bummeln und Souvenirs zu kaufen. Ein weiterer Höhepunkt war unser Ausflug zur Kärntner Therme in Villach. Dort konnten wir uns im warmen Wasser entspannen und die vielfältigen Wasserattraktionen nutzen.

Abschluss mit einer Bootsfahrt

Am letzten Tag machten wir eine unvergessliche Bootsfahrt über den Wörthersee nach Velden. Die Kinder waren begeistert von der beeindruckenden Aussicht und dem majestätischen Schlosshotel in Velden. Natürlich durfte ein leckeres Eis zum Abschluss nicht fehlen.

Trotz des untypischen Wetters war die Sportwoche für die 4B Klasse ein voller Erfolg. Die Kinder kehrten mit vielen schönen Erinnerungen zurück.

MS Stein/Enns - Naturparkschule
Schulkennzahl: 612 582