Am vergangenen Donnerstag wurde in der Aula unserer Schule eine besondere Feierlichkeit zelebriert, die die gesamte Schulgemeinschaft begeisterte. Grund hierfür war der 50. Geburtstag unserer geschätzten Direktorin, Frau Patrizia Mattlschweiger. Die Veranstaltung wurde von Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und Eltern gemeinsam organisiert und war ein voller Erfolg.
Bereits um 6:00 Uhr morgens wurde Frau Mattlschweiger von ihren Kolleginnen und Kollegen mit einem herzlichen Frühstück empfangen, um den Tag gebührend zu beginnen. Diese liebevolle Geste war der Auftakt zu einem unvergesslichen Tag. Zu den Ehrengästen zählten, neben ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, auch die Bürgermeister der Gemeinde Sölk Werner Schwab und Franz Zach aus der Gemeinde Öblarn. Die Anwesenheit hochrangiger Persönlichkeiten unterstreicht die Wertschätzung und Anerkennung, die Frau Mattlschweiger in der Gemeinde genießt. Auch die Geschenke, die von den Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen entgegengebracht wurden, trugen zur Freude und Rührung von Frau Mattlschweiger bei. Von selbstgemalten Bildern bis hin zu Gedichten und umgeschriebenen Liedern war alles dabei, was das Herz berührt. Die gelungene Feier war ein wahrer Höhepunkt für Frau Mattlschweiger und ein Zeichen der Wertschätzung seitens der gesamten Schulgemeinschaft. Es war ein Tag voller Lachen, Emotionen und Erinnerungen, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir wünschen unserer Frau Direktorin Patrizia Mattlschweiger alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit für die nächsten Jahre!

MS Stein/Enns - Naturparkschule
Schulkennzahl: 612 582