Gemeinsames Festmahl und kreative Köstlichkeiten: Weihnachts- und Silvesterzauber in „Bewegung und Ernährung“

Die SchülerInnen der zweiten und dritten Klassen erlebten eine festliche Kochstunde, in der sie gemeinsam ein beeindruckendes Weihnachtsbuffet zauberten.

Die kulinarische Reise begann mit einer vielfältigen Auswahl an weihnachtlichen Vorspeisen. Blätterteigbäume mit einer köstlichen Füllung aus Speck oder Pesto sorgten für einen festlichen Start. Als perfekte Einstimmung auf das kommende Silvesterfest wurden kleine Glücksschweinchen mit einer herzhaften Speckfüllung und Kleeblätter aus Pizzateig kreativ zubereitet.

Für die Hauptspeise zeigte Herr Pinkl sein kulinarisches Können und bereitete zarte Schnitzel mit Kartoffelsalat zu, die alle Gaumen begeisterten. Doch das wahre Highlight offenbarte sich in der Dessertauswahl. Obstspieße und ein verlockender Schokobrunnen fanden genauso ihren Platz wie weihnachtliches Schoko-Blätterteig-Gebäck. Als süßer Abschluss begeisterte ein Bratapfel Tiramisu als Nachttisch.

Nicht nur das Genießen vor Ort stand im Mittelpunkt, sondern auch das Teilen der köstlichen Kreationen mit der Familie zu Hause. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten Marshmallow-Schneeflocken und einen leckeren Spekulatius-Aufstrich mit einer einfachen Anleitung zum Nachmachen für zu Hause.

Das liebevoll zusammengestellte Buffet lud förmlich dazu ein, gemeinsam Zeit zu verbringen und die festliche Stimmung zu genießen. Gegen Ende des Kochabenteuers versammelten sich alle, um die entstandenen Köstlichkeiten in geselliger Runde zu verkosten. Ein unvergessliches Weihnachts- und Silvesterfest, das nicht nur den Gaumen erfreute, sondern auch das Miteinander stärkte.

Pinkl Gernot und Pichler Alina